Neues Software-as-a-Service-Angebot von Insight unterstützt Service Provider beim Ausbau ihrer Geschäfte in der Cloud

Bessere Kundenbindung, mehr Umsatz durch Cloud Computing: Insights Service Provider- und ISV-Partner profitieren von neuem Angebot aus dem Microsoft Cloud Solution Provider-Programm

Garching bei München, 11. März 2015.
Insight Europe gibt die europaweite Einführung eines neuen Software as a Service-(SaaS)-Angebots im Rahmen des Microsoft Cloud Solution Provider-Programms bekannt. Service Provider können mithilfe dieser neuen Lösung kombinierte Angebote und Dienstleistungen inklusive Bereitstellung, Management, Support und Fakturierung der Produkte und Services anbieten. Anbieter erhalten dadurch die Möglichkeit, die Geschäftsbeziehungen zu ihren Kunden zu intensivieren und mehr Umsatz über die Cloud zu generieren.

Insight Europe bietet ab sofort den kompletten Lifecycle für diese Lösung an. Hosting-Dienstleister und Independent Software Vendors (ISV) können auf dieser Basis ihren Kunden Office 365 und verschiedene Add-on-Produkte im monatlichen Abonnement zur Verfügung zu stellen. Insight plant darüber hinaus, sein Angebot um zusätzliche Lösungsangebote zu erweitern, die die Migration und Nutzung von cloud-basierten Services vereinfachen.

„Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach Cloud-Technologien und Lösungen wie Office 365 — vor allem, wenn diese von kompetenten Partnern aus dem Hosting-Umfeld angeboten werden“, erklärt Wolfgang Ebermann, Präsident Insight EMEA.

Phils Sorgen, Corporate Vice President Worldwide Partner Group bei Microsoft, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, die Möglichkeiten für unsere Cloud Partner durch das Microsoft Cloud Solution Provider Programm zu erweitern, um der wachsenden Nachfrage nach unseren Cloud-Lösungen zu begegnen. Durch die Teilnahme am neuen Programm ermöglichen wir unseren Partnern, Kundenbeziehungen zu vertiefen und Geschäftsmöglichkeiten in der Cloud auszuweiten.“

Über Insight

Insight Europe ist eine Division der Insight Enterprises, Inc. mit Hauptsitz in Tempe (Arizona, USA) und führender Technologie-Anbieter von Hardware, Software und Service Solutions für Industrie und öffentlichen Sektor in Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und der Asien-Pazifik Region. Insight ist darauf spezialisiert, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Technologieziele im Bereich Cloud, Virtualisierung, Data Centre, Unified Communication/Collaboration, Netzwerk/IT-Sicherheit, Data Protection, Mobility/POS und Office Productivity voranzutreiben. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Fiskaljahr 2014 einen Jahresumsatz von 5.3 Milliarden US-Dollar.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Koen de Vrij, EMEA Partner & Marketing Manager Hosting Solutions,
E-Mail koen.devrij@insight.com