Insights Corporate-Citizenship-Bericht 2023 zeigt das Engagement des Unternehmens, die Fähigkeiten von Menschen und Technologie freizusetzen

Fünfter jährlicher ESG-Bericht spiegelt den kontinuierlichen Fokus des IT-Lösungs-Integrators auf die Förderung einer vielfältigen Kultur der Teamarbeit, Innovation und Nachhaltigkeit wider

Wallisellen- Insight Enterprises (NASDAQ:NSIT), ein Fortune 500-Lösungsintegrator, der sich darauf konzentriert, den Erfolg seiner Kunden durch digitale Transformation voranzutreiben, hat seinen Corporate Citizenship Report 2023 veröffentlicht. In diesem legt das Unternehmen dar, wie seine Geschäftspraktiken in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) den Unternehmenszweck erfüllen, die Transformation durch die Erschließung der Fähigkeiten von Menschen und Technologie zu beschleunigen.

Als Mitglied des Global Compact der Vereinten Nationen (UNGC) verdeutlicht der Jahresbericht von Insight deren Verpflichtung zur Förderung der Menschenrechte in Übereinstimmung mit den zehn Prinzipien des UNGC. Insights Rolle als Lösungsintegrator unterstützt die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung, indem es Organisationen durch die Komplexität der digitalen Transformation führt und IT-Management und -Infrastruktur in den Kernbereichen der Modernisierung effizienter macht: Cloud, Daten, künstliche Intelligenz und Cybersicherheit.

„Technologie für den guten Zweck gibt es in vielen Formen. Sie hilft Energieunternehmen, die Umwelt zu entlasten und öffentliche Ressourcen besser zu sichern. Sie versetzt Ärzte in die Lage, KI für fundiertere Diagnosen zu nutzen, um die Lebenserwartung von Patienten zu verlängern und Arztrechnungen zu senken. Sie öffnet neue Türen zur Bildung, die für die Lernenden von heute am relevantesten sind“, sagt Joyce Mullen, Präsidentin und CEO von Insight. „Unsere Kunden vertrauen uns, dass wir ihnen helfen, ehrgeizig zu sein und mit Hilfe von Technologie Außergewöhnliches zu erreichen. Unser Jahresbericht zeigt unser Engagement, dieses Versprechen zu erfüllen.“

Zu den Highlights des Insight Corporate Citizenship Report 2023 gehören folgende Punkte:

• Insight wurde im vergangenen Jahr von Forbes World's Top Female-Friendly Company, von Great Place to Work® als Best Workplace in Europe und von Forbes als Best Employer for Women ausgezeichnet. Ab Anfang 2023 ist Insight eines von nur drei Fortune 500-Unternehmen, das von einem weiblichen CEO, CFO, CIO und CHRO geführt wird.
  • Mehr als 1.650 Teammitglieder weltweit nehmen an den vielfältigen Teammate Resource Groups des Unternehmens teil und bilden persönliche Netzwerke zur gegenseitigen Unterstützung. Insight erhielt außerdem eine perfekte Punktzahl auf dem 2022 Corporate Equality Index der Human Rights Campaign Foundation für die Gleichstellung von LGBTQ am Arbeitsplatz und wurde vom Disability Equality Index als einer der 2022 Best Places to Work eingestuft.
  • Die Investition des Unternehmens in eine integrative Lieferkette über sein Diverse Supplier Program unterstützte im vergangenen Jahr fast 2.700 unabhängige oder in heterogenen Besitz befindliche Unternehmen.
  • Die Hardware-Lebenszyklus- und Asset-Entsorgungsdienste von Insight haben im Jahr 2022 die Umwelt um 1,13 Millionen Kilogramm  (2,5 Millionen Pfund) Elektroschrott entlastet.

Das Unternehmen sammelte im Jahr 2022 1,4 Millionen Dollar (rund 1,28 Millionen Euro) für wohltätige Zwecke.

Um den Insight Corporate Citizenship Report 2023 zu lesen und herunterzuladen

Klicken Sie hier