Insight wird als Challenger im Gartner® Magic Quadrant™ 2023 für Software Asset Management Managed Services benannt

Insight für seine Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision als Challenger anerkannt

Wallisellen, 12. September 2023 - Insight Enterprises (NASDAQ:NSIT), ein Fortune-500-Solutions Integrator, der sich darauf konzentriert, den Erfolg seiner Kunden durch digitale Transformation voranzutreiben, wurde im Gartner® Magic Quadrant™ 2023 für Software Asset Management (SAM) Managed Services als Challenger anerkannt.

Insight ist der Überzeugung, dass seine Listung als Challenger die Qualität der SAM-Dienstleistungen widerspiegelt, die in den Niederlassungen in EMEA, Nordamerika und APAC angeboten werden. Durch die SAM-Services von Insight erhalten Unternehmen die nötige Transparenz, Klarheit und Orientierung, um Kosten zu kontrollieren und Risiken zu mindern. So können Investitionen über das bloße Asset Management hinaus optimiert werden.

„Unternehmen benötigen einen klaren, umfassenden Überblick über den Status unternehmensrelevanter Anwendungen, von der Beschaffung bis zur Stilllegung“, sagt Stan Lequin, President of Solutions bei Insight. „Als führender Solutions Integrator bieten wir End-to-End-Expertise und helfen unseren Kunden, den größten Nutzen aus traditionellen On-Prem-, Cloud- und Edge-basierten Anwendungen zu ziehen.“

Karen Mclaughlin, SVP, EMEA Solutions und Global CoE bei Insight, sagt: „Das Management von Software-Lebenszyklen ist für Unternehmen inzwischen weit mehr als Vertragsverhandlungen. Es geht um ein klares Verständnis der eigenen Ansprüche und Anforderungen, um Risikoüberwachung und -bewertung, um die Umsetzung der Erkenntnisse aus der Analyse in pragmatische Maßnahmen zur Kostenoptimierung und Verbesserung der Governance. Es geht darum, Wissen mit soliden Prozessen und der Fähigkeit zu kombinieren, einen Mehrwert aus Tools zu ziehen, auch für Cloud- und SaaS-Investitionen. Die Anerkennung als Challenger im Magic Quadrant von Gartner ist für uns ein deutliches Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Unternehmen mehr Transparenz, Klarheit und Orientierung in Bezug auf SAM Managed Services zu bieten."

Um ein kostenloses Exemplar des Gartner-Berichts zu lesen, klicken Sie bitte hier

Disclaimer

Gartner, Magic Quadrant for Software Asset Management Managed Services, Yoann Bianic, Stephen White, Yolanda Harris, Jaswant Kalay , 5 September 2023.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and MAGIC QUADRANT is a registered trademark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and are used herein with permission. All rights reserved.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s Research & Advisory organisation and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.