Forbes listet Insight als einen der weltbesten Arbeitgeber 2023

Die Auszeichnung würdigt das Engagement von Insight, eine außergewöhnliche Arbeitsplatzkultur zu schaffen und die Zufriedenheit der Belegschaft zu fördern

Wallisellen, 11. Oktober 2023 – Insight Enterprises (NASDAQ: NSIT), ein Fortune 500-Solutions-Integrator, der den Erfolg seiner Kunden durch digitale Transformation vorantreibt, hat in der Rangliste der Forbes World's Best Employers 2023 eine Spitzenposition erreicht. Die Liste wurde auf Basis einer anonymen, unabhängigen Umfrage von Statista unter 170.000 Mitarbeitern aus 55 Ländern ermittelt und führt Insight auf Platz 115. Unter den IT-Service-Unternehmen erreichte Insight Rang 14.

„Unsere Platzierung im diesjährigen Forbes-Ranking unterstreicht unsere Innovationskultur. Wir richten einen starken Fokus auf die Entwicklung von Führungskräften, und unsere Teamkollegen sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg mit einem überzeugenden Lösungsportfolio, das mehr als 100 angemeldete Patente umfasst“, betont Joyce Mullen, President und CEO von Insight.

Insight ist als „Great Place to Work“ zertifiziert und zählt zu den Forbes 2023 Best Employers for Diversity, Forbes 2023 Best Employers for Women und zu den Top-Arbeitgebern im Disability Equality Index 2023 sowie dem Corporate Equality Index der Human Rights Campaign Foundation.

„Als Forbes World's Best Employer zu gelten, zeigt, dass unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt hoch motiviert sind, für unsere Kunden etwas zu bewirken und ihnen dabei zu helfen, ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern“, sagt Jen Vasin, Global Chief Human Resources Officer bei Insight. „Wir sind ein führender Innovator in der IT-Dienstleistungsbranche, insbesondere weil wir uns im gesamten Unternehmen unseren Werten Hunger, Heart und Harmony verpflichtet fühlen.“

Im Rahmen der Statista-Untersuchung multinationaler Unternehmen und Institutionen waren die Befragten aufgefordert, anzugeben, inwieweit sie den eigenen Arbeitgeber an Freunde und Familie weiterempfehlen würden. Forbes hat ferner eine Rangliste der 700 besten Unternehmen erstellt. Hierzu wurden Angestellte darum gebeten, andere Marken in ihren jeweiligen Branchen zu bewerten, die sich entweder positiv oder negativ abheben. Die Unternehmen wurden nach Markenimage, wirtschaftlichem Einfluss, Talententwicklung, Gleichstellung und sozialer Verantwortung bewertet.

Mehr dazu, wie Insight seinen Werten gerecht wird, findet sich im Insight Corporate Citizenship Report 2023. Weitere Informationen zu Insight sind unter ch.insight.com zu finden.

Über Insight

Insight Enterprises, Inc. ist ein Fortune-500-Solutions Integrator mit 13.000 Teamkollegen weltweit, der Unternehmen dabei hilft, ihre digitale Reise zu beschleunigen, um ihr Geschäft zu modernisieren und den Wert der Technologie zu maximieren. Wir ermöglichen eine sichere End-to-End-Transformation und erfüllen die Anforderungen unserer Kunden durch ein umfassendes Lösungsportfolio, weitreichende Partnerschaften und 33+ Jahre umfassende IT-Expertise. Wir werden als Forbes World’s Best Employer eingestuft und sind als Great Place to Work zertifiziert. Wir verstärken unsere Lösungen und Dienstleistungen mit globalem Maßstab, lokaler Expertise und einem erstklassigen E-Commerce-Erlebnis und realisieren die digitalen Ambitionen unserer Kunden bei jeder Gelegenheit.

Daniela Burggraf
Insight Enterprises